Videos mit Frau Dr. Petra Bracht

Im Jahr 2021 erschienen sechs Interviews mit Frau Dr. Petra Bracht. Es ist mir eine große Freude viele Menschen mit und durch Petra Bracht für die Heilpflanzenwelt begeistern zu dürfen. Ungefähr 90.000 Aufrufe konnten unsere Pflanzen-Interviews bereits Stand heute verzeichnen. Das Thema Gesundheit ist so vielfältig und Petra hat bereits seit 2014 über 600 Videos zu vielen wichtigen Gesundheitsthemen veröffentlicht! Hier der Link zu ihrem umfassenden und wundervollen Youtube-Kanal und viel Freude mit den Interviews.


Interview 1: Diese drei Kräuter kannst du unterwegs essen (Sehr gesund!)

Weißt du, dass es auch hier bei uns viele Kräuter gibt, die du beim Spazieren finden und essen kannst? Heute spreche ich mit Petra Bracht über 3 sehr gesunde Pflanzen, die du am Wegesrand pflücken kannst. Diese 3 Kräuter sind super gesund und haben tolle Effekte für deine Gesundheit.

Download
Birgit Straka_3 wichtigsten Wildpflanzen
Adobe Acrobat Dokument 11.1 MB

Interview 2: Diese Kräuter können deine Allergien verschwinden lassen (Heilkräuterkunde)

Es gibt Kräuter, die gegen allerhand Krankheiten, Beschwerden und Allergien helfen können. Als naturkundige Kräuterexpertin verrate ich Dir in diesem Interview, wie wir mit einheimischen Kräutern und Heilpflanzen z. B. Allergien behandeln können. Außerdem erfährst du, wie du sie verarbeiten kannst und wie du deine Hausapotheke auf Vordermann bringst.

Download
Birgit Straka_Erste Hilfe Naturapotheke.
Adobe Acrobat Dokument 11.1 MB

Interview 3: Wie Bäume dich heilen (Gemmotherapie)

Bäume sind wie Kräuter, ein wundervolles Mittel sich zu helfen. Ich spreche heute mit Petra Bracht über die heilenden Kräfte der Wälder und Bäume und wie du sie ganz einfach für dich nutzen kannst, um viele Beschwerden loszuwerden.


Interview 4: So stellst du deine eigene Salbe gegen Verletzungen her (100% natürlich)

Heute zeige ich dir mit Petra Bracht, wie du ganz einfach und schnell deine eigene Wundsalbe herstellen kannst. Wir benutzen dafür nur natürliche Zutaten, die du auch bei dir zuhause hast. Berichte mir doch gerne, welche Öle und Heilpflanzen du für deine Salbe verwendet hast, und wie dir dein Ergebnis gelungen ist.

Download
Birgit Straka - Nimm mich mit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.6 MB

Interview 5: Leckeres Speiseöl - So kannst du es selbst herstellen (ganz einfach)

Heute geht es darum, wie du dein eigenes Speiseöl selber herstellen kannst. Es sind sehr gesunde und heilsame Kräuter in diesem Öl enthalten, damit deiner gesunden Ernährung nichts mehr im Wege steht. Schreibe mir doch gerne, wie dir dein eigenes Speiseöl gelungen ist.

Download
Genussvolles Heilpflanzenöl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB

Interview 6: Das bewirken die Energien der Bäume (Baum Ying Yang)

Die heilende Kraft unserer heimischen Bäume ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bäume haben so unterschiedliche Energien in sich, dass man schon von Ying und Yang sprechen kann. Deshalb schauen wir uns heute zwei verschiedene deutsche Baumarten an, um zu verstehen wie man ihre Energien deuten und ihre Heilkräfte entfesseln kann.


Videos mit Kräuterfrau Christel Ströbel

Ich freue mich sehr, Ihnen das Projekt von Christel Ströbel vorstellen zu dürfen: Herzensweg Erde!

Eine besondere Ehre ist, dass Christel diesen Herzensweg mit mir in Form eines sehr persönlichen Interviews startet. Dieses Interview ist in drei Teile gegliedert. Viel Freude beim gemeinsamen Gespräch mit Christel - und ihrem Herzensweg!