Baum-Welten

In den letzten Jahren ist der Begriff Waldbaden nahezu in aller Munde! 

Der Waldspaziergang stärkt unser Immunsystem, baut Stresse ab und bringt uns in eine emotionale Balance. Als ich 2012 anfing, mit Pflanzeninteressierten Wälder zu erkunden, um sie mit Bäumen in direkten Kontakt zu bringen, erntete ich oft erstaunte und amüsierte Blicke. Wie schön, dass nun immer mehr Naturliebhaber das Wesen Baum für sich entdecken und mehr über ihn, seine Struktur und seinen Charakter wissen möchten.

 

Ich lade Dich mit meinem Online-Kurs 'Faszination Baumheilkunde' ein auf eine gemeinsame Entdeckungsreise zu unseren heimischen Bäumen, die eng verwoben sind mit unserer Kultur, und die mancherlei Geschichten zu berichten und Weisheiten zu erzählen wissen. Bäume und Menschen haben viele Gemeinsamkeiten: sie lieben Gesellschaft, jedenfalls die meisten unter ihnen. Sie nehmen Dinge und Lebewesen wahr, sie wachen und sie schlafen. Und sie kommunizieren miteinander.

 

Du wirst staunen, Dich freuen, aber auch zum Nachdenken angeregt. Und Du wirst in heller Freude lachen, so bunt gestaltet sich das Leben mit und um die Bäume.

Eiche