Jahreskreisfeste

Dem Wandel der Jahreszeiten zu folgen war unseren Vorfahren vertraut, denn sie lebten noch direkt mit der Natur und kannten unter anderem die wechselnden Kräfte des jeweiligen Mondstandes.

Auch wenn es bei den verschiedenen Jahreskreisfesten regionale Unterschiede gab bzw. gibt haben sie doch eines gemeinsam: jedes Fest hat seinen eigenen Geist, seine eigene Kraft und Dynamik. Und auch jedes Fest hat seine eigene Botschaft!

Johanniskraut


Rauhnächtefeier in der Jurte

Sonntag, 27. Dezember 2020 - 18.30 bis 22.00 Uhr - es sind noch 5 Plätze frei!

Veranstalter: Birgit Straka & Jürgen Ammann, Weil der Stadt-Schafhausen

Teilnahmegebühr: 45 Euro


Kerzenlicht & schöne Lieder

Mittwoch, 30. Dezember 2020 - 19.00 bis 22.00 Uhr - es sind noch 15 Plätze frei!

Veranstalterin: Birgit Straka & Jürgen Amman, Weil der Stadt-Schafhausen

Teilnahmegebühr: 35 Euro