Jahreskreisfeste

Dem Wandel der Jahreszeiten zu folgen war unseren Vorfahren vertraut, denn sie lebten noch direkt mit der Natur und kannten unter anderem die wechselnden Kräfte des jeweiligen Mondstandes.

Auch wenn es bei den verschiedenen Jahreskreisfesten regionale Unterschiede gab bzw. gibt haben sie doch eines gemeinsam: jedes Fest hat seinen eigenen Geist, seine eigene Kraft und Dynamik. Und auch jedes Fest hat seine eigene Botschaft!

Johanniskraut


Rauhnächtefeier in der Jurte

Dienstag, 27. Dezember 2022 - 18.30 bis 22.00 Uhr 

 

Die Rauhnächtefeier hat die letzten 2 Jahre aufgrund der Corona-Verordnungen nicht statt.

Wir möchten jeden Mitmenschen mit offenen Armen empfangen können, unabhängig von Religion, Schulbildung, gesellschaftlichem Stand oder Impfstatus. 

Wir hoffen, dass wir dieses Jahr die Rauhnächtefeier wieder zusammen genießen dürfen.

Es sind bereits Vorbuchungen eingegangen. Wenn Du interessiert bist kannst Du Dich vormerken lassen.

 

Veranstalter: Birgit Straka & Jürgen Ammann, Weil der Stadt-Schafhausen

Teilnahmegebühr: 45 Euro


Wenn Du über aktuelle Termine auf dem Laufenden bleiben möchtest kannst Du Dich gerne in meinen Naturbrief eintragen. Über den Naturbrief werde ich Bescheid geben, wenn es möglich ist die Rauhnächte zusammen würdig zu feiern.