Teilnehmerstimmen Online-Schule


Ich bin so überwältig von Birgits Online-Kurs! Nie hätte ich gedacht, dass das so mitreißend und emotional werden würde. Trotz einiger Bücher, die seit Jahren bei mir rumstehen, wusste ich sehr wenig über die Wildpflanzen um mich herum. Ich trinke schon seit vielen Jahren Wildkräutersäfte und esse Smoothies, aber die Vielfalt der hierfür verwendeten Pflanzen war doch eher bescheiden. 

In der Mitte des Kurses angelangt habe ich bereits jetzt so viel dazu gelernt... Mittlerweile stelle ich eigene Salben und Deos her - sie eignen sich auch sehr schön als Geschenk!

Lange habe ich überlegt, ob ich mir den Kurs wirklich leisten kann, gerade wenn das Geld nicht so locker sitzt ist es eine schwierige Entscheidung. Heute bin ich wahnsinnig froh, mir diesen Ruck gegeben zu haben. Mir - obwohl ich immer schon sehr naturverbunden war - hat sich eine neue Welt eröffnet.

Birgit hat ein seltenes Talent: sie schafft es übers 'Netz' nicht nur Wissen sondern auch Herzlichkeit und Wärme zu transportieren. Danke liebe Birgit - schön, dass es Dich gibt!

Antje S., 21435 Stelle

 

Dein Online Kurs passt für mich wunderbar. Ich war und bin jeden Tag in der Natur und wurde durch diesen Kurs extrem motiviert, neue Pflanzen zu bestimmen, die ich bis anhin noch nicht gut kannte. Endlich wagte ich mich auch an grüne Smoothies und stelle nun Ölauszüge und Tinkturen her. Im Herbst und Winter werde ich Salben machen. Bis anhin stellte ich immer nur Ringelblumensalbe und eine Beinwellsalbe her, jetzt erweitere ich mein Sortiment.

Auch wenn ich mich schon über Jahre mit den Heilpflanzen beschäftige gibt mir dein Kurs unglaublich viel. Ich lerne viel Neues und werde von dir liebevoll begleitet. Es ist, als wenn du mich an der Hand nimmst und durch die Natur führst und mir immer wieder Neues zeigst und erklärst, mit viel Engelsgeduld und einem riesengroßen Wissen und vor allem auch viel Gefühl und Gespür für die Pflanzenwelt und den Mitmenschen. Selbst mein Mann macht mit und freut sich, wenn wir zusammen eine neue Pflanze entdecken. Vor kurzem war's die Karde, die wir seitdem überall entdecken. 

Dadurch, dass du jede Woche ein- bis zweimal ein Video sendest, ist man immer dran, ebenso durch den WhatsApp-Chat, das Wissen wird so wiederholt und vertieft.

Noch nie habe ich so viel bekommen von einem Kurs wie diesem.

Birgit, ich danke dir von Herzen und ich danke dir auch für deine sanfte liebevolle Art, durch die du uns alle durch den Kurs führst. Ich freue mich, was ich noch alles lernen darf und freue mich auch schon auf den weiterführenden Kurs im nächsten Jahr.

Susanne R., CH-8185 Winkel

 

Liebe Birgit, ich finde Deinen Kurs und Deine Videos einfach toll! Es macht Spaß, von Dir zu lernen und ich freue mich immer, wenn die Kinder im Bett sind und ich mich an den Laptop setzen und in Ruhe Deine Beiträge durcharbeiten kann! Und obwohl wir uns nicht live sehen, oder vielleicht sogar gerade wegen der Videos, lerne ich so viel von Dir und laufe mit ganz anderen Augen durch meine Umwelt. Für mich ist es einfach super, dass ich an Stellen, an denen Du die Pflanzen präsentierst, auf Pause drücken und mir die Pflanzen abzeichnen kann. Dadurch prägen sie sich noch stärker ein als bei einer Live-Führung. Und auch die dazu gehörigen Notizen kann ich, durch die Möglichkeit das Video anzuhalten, wunderbar in meinem Tempo machen. Also, vielen lieben Dank für Deine Art und Weise, Dein Wissen zu vermitteln.

Maya W., 06172 Bad Homburg

 

Liebe Birgit!

Ich wollte mich noch auf diesem Wege sehr herzlich bedanken für die wunderbaren zwei letzten Jahre. Ich war zwar kein Anfänger in dieser Thematik, habe aber so viel Neues gelernt, Wissen ergänzt und mein Blickfeld erweitert. Es ist so schön, jetzt durch die Natur zu gehen und so viele Bekannte zu treffen, benennen zu können und die Natur mit neuen Augen zu sehen. Die Art, wie du uns die Augen öffnest und das Wissen vermittelst, ist so berührend schön, das macht unglaublich viel Spass. Ich habe nie gedacht, dass das online so gut funktioniert - aber eigentlich ist es noch viel besser als ein Wochenendkurs, denn die Videos sind so besonders - die Aufnahmen so toll, die Musik so bezaubernd. Das sieht man sich gerne öfter an. Ich werde drum auch nächstes Jahr wieder dabei sein!

Die zwei Tage des Live-Treffens haben mich unglaublich tief berührt und vieles wachgerüttelt. Es war fast wie ein 'Retreat' - mit einer sehr starken Wirkung, die mich durch den ganzen Sommer getragen hat. Zu verdanken habe ich das bestimmt auch die Dryade, die mir sehr viel Kraft gibt, mich aber auch fordert. ;-)

Viele lieben Dank für dein Sein und Wirken und bis nächstes Jahr!

Christina S., 94081 Fürstenzell

 

Ich habe mir gerade das Video zur Salbenherstellung und das zur Weiterverarbeitung von Pflanzenteilen angeschaut und ich kann nur sagen, dass es sehr befreiend ist, dass Du uns immer wieder ermutigst, uns nicht sklavisch an bestimmte Rezepte zu halten, sondern eigene Kreativität zu entwickeln und auf unsere Intuition zu vertrauen. Obwohl ich es schon gesagt hab: Ich bin so dankbar, Dich entdeckt zu haben und es bestätigt mir wieder einmal: Ist der Schüler bereit, kommt der Lehre! ;-)

Alexandra R., 80992 München

 

Von der Heilpflanzenschule bin ich total begeistert. Ich konnte sogar schon meine Tochter und meine Enkel anstecken. Die WhatsApp-Gruppe finde ich spitze, vor allem die absolut schnellen Antworten auf die oft sehr vielen Fragen. Ich bin so froh, mich bei dir angemeldet zu haben, das hat mein Leben ganz schön bereichert.

Ulrike A., 77960 Seelbach

 

Ich möchte mich herzlichst für deine Online-Heilpflanzenschule bedanken. Ich habe zunächst gezögert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das ›online‹ funktionieren solle. Heute kann ich sagen: besser konnte es nicht laufen! Und noch mehr Betreuung ist auch ›offline‹ absolut nicht möglich. DANKE - DANKE - DANKE! Ein ganz großes Kompliment an Dich und Dein Team.

Und natürlich bin ich auch bei Deinem neuen Kurs Online-Baumheilkunde wieder dabei.

Gudrun K., 38877 Benneckenstein

 

Liebe Birgit! 

Auch ich möchte mich sehr herzlich bedanken! Schon viele Jahre bin ich immer wieder Mal auf Wildkräuterwanderung gewesen. Sehr wenig habe ich mir gemerkt, selten habe ich anschließend Pflanzen gesammelt, die wenigsten wieder erkannt.

Erst durch deinen Kurs hat sich mein Wissen wirklich erweitert und nachhaltig gefestigt. Und auch erst durch deinen Kurs kann ich die Vielfalt der Anwendung, die Kombination und die Verarbeitung von Pflanzen verstehen und praktisch nutzen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und ich war dieses Jahr sehr viel öfter und länger im Wald. Das hat mir ganz besonders gut getan.

Vielen, vielen Dank auch für das unermüdliche Beantworten unserer Fragen!

Katrin T., 76199 Karlsruhe

 

Liebe Birgit, ich bin immer wieder geradezu überwältigt davon, mit welchem Aufwand und mit welcher Hingabe du uns leitest, begleitest, lehrst... und uns insbesondere dazu hinführst und ermutigst, das zu tun, zu finden, zu wählen, auszuprobieren, was jeweils individuell zu uns passt, wo es uns hinzieht, die achtsame Wahrnehmung unserer Begegnung und Beziehung mit den Pflanzen auszubilden - mit einem Wort: uns (selbst) zu trauen und experimentell unterwegs zu sein - zwei so wesentliche Aspekte, wenn es darum geht, Menschen in ihrem Wachsen und Lernen zu unterstützen! DANKE! 

Franziska H., 86863 Langenneufnach

 

Ich bin voller Dankbarkeit, das ich durch dich so viel Neues lernen durfte. Deine Art der Vermittlung ist wunderbar. Das war eine Ausbildung, bei der Körper, Geist und Seele mit einbezogen wurden. Da macht Lernen und Ausprobieren viel Freude. Toll, das es im nächsten Jahr weitergeht. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und freue mich schon auf das nächste Jahr!

Monika B., 52477 Alsdorf 

 

Erstaunlicherweise werden selbst über die Videos so deutlich spür- und fühlbar, wie sehr Du der Pflanzenwelt auf der Herzebene begegnest. Diese Herzenskommunikation, die Du vermittelst, ist ein so unschätzbar wertvoller Beitrag zur Heilung von uns und allem Leben auf der Erde. Und es ist so ansteckend...;-) Danke!

Patricia E., 8926 Kappel, Schweiz

 

Ganz herzlichen Dank, einfach für alles! Du bist imstande, jedem und ganz individuell in vollem Vertrauen in die Natur (und damit uns) zu raten und dein Wissen zu teilen. Ganz natürlich in einer großen Verbundenheit und Freude. Es macht einfach Spaß, und wir sehen bzw. hören und schreiben uns in deinem nächsten Kurs! Alles Liebe und vielen Dank an das gesamt Team!

Lole F., 18311 Ribnitz-Damgarten

 

Liebe Birgit,

ein großes Kompliment und Dankeschön an Dich für deine natürliche, liebevolle, lebendige und unermüdliche Weitergabe von Wissen, Tipps und Erfahrungen im Rahmen der Online-Heilpflanzenschule. Du hast mein Wissen über Pflanzen sehr bereichert, vervollständigt und geordnet. Man spürt deine Verbundenheit mit den Pflanzen und Bäumen - und das macht dich so authentisch!

Der Fortsetzungskurs ist bereits gebucht und ich freue mich jetzt schon darauf!

Jacqueline B., 86676 Ehekirchen

 

Herzlichen Dank für Euren wundervollen Kurs, Für die liebevoll gestalten Videos die Ihr mit viel Freude, Enthusiasmus und natürlich Kompetenz aufgenommen habt! Wissen ist erleben und spüren mit allen Sinnen, genau das hast du uns so einzigartig vermittelt. Dies und noch so vieles mehr. Dieser Kurs hat mich sehr bereichert, in vielerlei Hinsicht. Für mich persönlich wird es auf jeden Fall in dieser Richtung weitergehen. Ich wünsche Dir und deinen Lieben alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ich werde bestimmt noch oft an dich denken!

Claudi B., 72144 Dußlingen

 

Liebe Birgit, 

von ganzem Herzen möchte ich mich bei dir für die wundervollen letzten 2 Jahre der Online-Heilpflanzenschule und Online-Baumheilkunde bedanken! Ich konnte so viel lernen und anwenden. Deine achtsame, liebende Art, wenn du in der Natur bist, hat mich stets berührt. Sie ist voller tiefer Zuwendung zum Sichtbaren und Unsichtbaren. 

Eine grosse Türe zur Mutter Natur hast du mir geöffnet. Wenn ich nun in die Natur gehe fühle ich mich stets liebevoll verbunden, in meiner Kraft, voller Freude und Leichtigkeit und immer getragen und gewandelt. Herzlichen Dank für für dein offenes, echtes Teilen!

Im kommenden Jahr werde alles vertiefen. In meiner Praxis wende ich bereits Salben, Ölauszüge, Räucherware, Sprays an, die ich hergestellt habe - zum Teil gebe ich die Natursachen auch weiter.

Deine Naturbriefe, Instagram und Facebook werde ich weiterhin verfolgen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und stets getragen von der Natur und eine erholsame, glückliche Zeit mit deinen Lieben!

Sonja B., 6030 Ebikon, Schweiz

 

Ich habe eben Dein Video über den Waldmeister angeschaut und bin ganz angetan davon. Vielleicht weil es mal eine ganz andere Herangehensweise ist , eine Pflanze zu betrachten.  Vor kurzem habe ich ihn im Wald entdeckt und war ganz fasziniert von ihm.

Überhaupt fällt mir auf, das ich plötzlich ganz viel sehe, seit ich mich bei Deiner Heilpflanzenschule angemeldet habe. Es ist ganz unglaublich, da ich durch unseren Hund schon seit vielen Jahren, doch immer wieder die gleichen Strecken gehe. So wird mir erst jetzt bewusst , wie blind ich doch war. Ganz deutlich wurde es mir beim „Zottigen Klappertopf“ (ich schmeiß mich weg) bewusst. Der muss all die Jahre vorher auch schon da gewesen sein. Aber erst letzte Woche ist er mir aufgefallen. Jedenfalls Danke für das schöne neue Video - und alles, was da noch kommen mag.

Marion N., 74366 Kirchheim

 

Liebe Birgit, ich denke sehr oft mit Dankbarkeit an Dich! Du hast mich über Monate begleitet mit Deinen lehrreichen und wirklich sehenswerten Videos, Deiner unendlichen Geduld und den vielen wertvollen Tips in den Whatsapp-Gruppen. Meine 'Rentnerzeit' ist er- und ausgefüllt - und es macht mich ein bisschen stolz, wenn positive Rückmeldungen auf das eine oder andere Mittel kommen!

Ich wünsche Dir, Euch, gutes Gelingen, viel Kraft und Freude für Eure weiteren Vorhaben. Bleib mit Deinen Lieben behütet und sei sehr herzlich gegrüßt!

Du hattest über 400 Kursteilnehmer und ich hatte immer das Gefühl, Du bist für mich da! 

Therese K., 04910 Elsterwerda

 

Ich bin Teilnehmerin deiner Heilpflanzenschule und bin voller Freude und Begeisterung dabei. Immer schon habe ich mich mit der Natur verbunden gefühlt und ein Urvertauen,  wenn ich mir etwas bei den Spaziergängen oder aus meinem Garten etwas in den Mund gesteckt habe. Doch mit deiner Unterstützung komme ich den Pflanzen und Kräuterwissen in meinem Inneren noch näher und die Freude bei mir ist im Umfeld und bei der Familie spürbar. Danke für dein wertvolles und begeisterungsfähiges Wirken!  

Liane M., 46562 Voerde

 

Lehrer pflanzen Samen des Wissens, die ein Leben lang wachsen. Danke, liebe Birgit, für die vielen Dinge, die ich von Dir lernen durfte!

Heike A., 63589 Linsengericht

 

Liebe Birgit, ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deiner Mannschaft für den wirklich tollen Kurs bedanken. Ja, bei den Bäumen bin ich auch dabei, da will ich auch meinen Horizont noch etwas erweitern. Wohne selber in einem Baumhaus (aus Bäumen gebaut) und spüre hautnah deren Kraft, Ruhe und das wundervolle Wohnklima. Das Holz dafür wurde im Winter bei abnehmendem Mond geerntet, völlig naturbelassen. Laufe das ganze Jahr barfuß auf diesem naturbelassenem Holzböden, einfach toll. Zudem entsteht gerade ums Haus ein Naturgarten mit vielen Wild- und Heilkräutern für meinen täglichen Speiseplan. Freue mich schon auf die Online-Baumheilkunde! Danke!

Erich E., 93049 Regensburg

 

Liebe Birgit: Ich möchte mich ganz ganz herzlich ❤ bedanken. Es war ein unbeschreiblich schöner Kurs, bei dem ich mindestens genauso viel über Pflanzen wie über das Leben gelernt habe. Du hast eine unglaublich liebevolle Art, mit diesen Wesen umzugehen, das steckt an! Meine Spaziergänge oder Bergwanderungen sind jetzt nicht mehr so wie früher. Ich bedanke mich bei jeder Pflanze für ihre Gabe, wenn ich etwas abpflücke, schaue sie an, um zu erahnen, was sie mir sagen möchte. Liebe Freunde wissen mittlerweile, dass alles im Garten wächst, was sie brauchen, und ich selbst habe einfach immer mehr Vertrauen darauf, dass mich genau die Pflanze ›anschauen‹ oder genau die über den Weg laufen wird, die ich brauche. Ich brauche nicht mehr zu ›suchen‹.

Ganz lieben Dank für die wundervolle Zeit!!! Auch bei Andreas möchte ich mich bedanken, ich habe oft mit Euch beiden beim Webinar mitgelacht. Ganz lieben Dank, dass Du diesen Kurs ermöglicht hast und mit Deiner frischen Art dabei warst! Auch das Zusammensein mit allen Pflanzenfreunden, wenn auch nur virtuell in der WhatsAppGruppe, war klasse! Ich fühle mich wie in einer grossen Familie und habe unheimlich viel gelernt von Euch allen. Ihr seid alle Spitze! Ich hoffe, wir bleiben noch lange zusammen. 

Anika M., Pamplona/Spanien

 

Ich muss gestehen, dass ich aus zeitlichen Gründen vieles ›noch nicht‹ mitmachen konnte, aber darauf freu ich mich wahnsinnig in der kalten und tristen Winterzeit! 

Selbst mit dem, was ich bis jetzt von dir gelernt hab, fühl ich mich total bereichert und berührt! Es gibt keinen Hundespaziergang mehr bei dem nicht automatisch alle pflanzlichen Wegesgefährten, die mir bis jetzt bekannt sind namentlich begrüßt werden.:-)

Endlich kann ich mein geliebtes ›Berufkraut‹ gebührlich ansprechen! Ich fand vorher nie die Bezeichnung. 

Es würde so vieles geben, was ich als Dank und Lob sagen möchte!

Die wundervollen Filme, die feine und respektvolle Art, wie du mit Mutter Natur umgehst und sie dem Menschen Nahe bringst, die schnellen und wirklich wertvollen Tipps von Dir -  und und und...

Aber was mich am meisten berührt ist!!! einer Frau begegnet zu sein, die voller Mut, Elan und mit einem Herzen voller Liebe ihrer Bestimmung folgt! Das ist nicht so häufig, finde ich. Denn aus meiner Erfahrung liegt an dem Punkt, an dem du dich jetzt voller Erfolg und in deiner Kraft zeigen kannst, rückwirkend ein langer und oft auch intensiver (...) Weg. Danke,  dass du ihn gegangen bist und nun die Früchte davon erntest - und uns miternten lässt!

Alles Liebe für Dich 😘

Gabriela L., 90480 Nürnberg 

 

Ich kenne, liebe und arbeite mit Kräutern seit über 30 Jahren. Und trotzdem habe ich von Dir soviel tollen Input bekommen und noch so viel gelernt. Ja, ich kenne die Wildkräuter.... Und man hat mich wiederholt gefragt, warum ich dann bei der Ausbildung dabei bin.

Selbst ich, die mit offenen Blick über Wiesen geht, ich habe soviel gelernt, z. B. bei Kräutern, bei denen ich unsicher war.... Ich habe schon ewig Heilsalben gemacht. Aber auch hier hab ich Neues dazu gelernt. Ich bin aus dem Altbekannten rausgekommen und habe neue Impulse aufgenommen.

Ich würde sofort einen neuen Kurs bei dir starten. Bäume würden mich brennend interessieren. Aber auch eventuell ein fortgeschrittenen Kurs. Was auch immer Dir einfällt liebe Birgit, ich bin wieder dabei! Endlich habe ich jemand kennengelernt, der die Natur genau so liebt und achtungsvoll danach lebt und handelt wie ich. Tausend Dank für alles!  

Heike W., 16540 Hohen-Neuendorf

 

Es war ein toller Sommer mit Dir und der Gruppe... Werde ich nie bereuen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs im Neuen Jahr. Vielen lieben Dank !

Sabine Maria S., 81247 Obermenzing

 

Es ist mir ein Anliegen, dir zu sagen, wie froh ich bin, mich bei der Online-Heilpflanzenschule angemeldet zu haben! Eine wahre Freude ist es, deine Videos anzuschauen und deinen ausführlichen, kompetenten und äußerst sympathischen Ausführungen zuzuhören. ;-) Dankeschön!

Katharina G., 19205 Kneese

 

Vielen Dank für die tollen Informationen zum Thema Heilpflanzen. 

Mir gefällt deine sympathische Art, mir die interessanten Dinge häppchenweise nahe zu bringen! Das kann ich nur weiterempfehlen!

Kerstin S., 02997 Wittichenau

 

Gerne möchte ich Dir sagen, die Online-Heilpflanzenschule und wie Du das Wissen vermittelst, ist einsame Spitze. Ich habe schon so viel gelernt, da Du schon so viele Pflanzen vorgestellt hast. Ich bin richtig happy, dass ich es mitbekommen habe, zum richtigen Zeitpunkt, als Ihr gestartet seid. Ich suchte im Internet in der Nähe von Bonn nach Kursen,  als ich auf die Online-Heilpflanzenschule traf.

Es macht viel Spaß und ich musste staunen, als Du die Signaturenlehre und Gemmomittel erklärt hast. Solch interessante Bereiche! Ich habe mich darüber noch nie belesen und es war ganz neu. Da ich einst eine Medizinische Fachschule abgeschlossen habe, auch als Zahntechnikerin, insbesondere in Ernährungslehre, Gesundheitsschutz, Gesundheitslehre, fühle ich mich in den Themen mit dem Heilpflanzenwissen geborgen.

Deine Fotos und Makroaufnahmen sind einmalig schön. Ja, eine andere Welt, die Dank Deiner Fotos nicht unsichtbar bleibt!

Monika N., 53111 Bonn

  

Vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit der Heilpflanzenschule gibst. Ich konnte schon viel von Dir lernen - und deine Begeisterung steckt an! Mein Leben hat sich durch die Heilpflanzenschule positiv verändert; ich habe festgestellt, dass das Heilen mit Pflanzen  meine Berufung ist.

Anika W., 97491 Kerbfeld

 

Ich bin von der Online-Heilpflanzenschule begeistert, und zwar aus folgenden Gründen:

- Es sind meine ersten Webinare und ich bin kein PC-Freund, bin lieber in der Natur oder mit Büchern beschäftigt. Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass es mir soviel Freude bereitet. Wie Ihr zwei, Andreas und Du, miteinander dieses Online-Heilpflanzen-Schulungsprojekt weitergebt ist für mich eine MEISTERLEISTUNG. 

- Die Webinare sind gut verständlich und einfach aufbereitet, so kann sogar ich als Laie alles gut verstehen.

- Die Videos, Photos und Erklärungen sind so liebevoll gestaltet und Deine Art und Weise nimmt mir den Druck raus, dass ich alles gleich verstehen muss. Ich darf mir Zeit lassen. Es ist eine ›Naturwissenschaft‹ und es sind die Wunder der Natur, die ich nicht in 4 Wochen erfassen können muss, und das ist mir wichtig.

- Du schaffst es , dass ich mich für unsere heimischen Heilpflanzen begeistern kann, und ich immer wieder nachfragen kann: Du bist immer und für jeden da.

- Dein Makro-Photos von den Pflanzen sind einzigartig schön.

- Und die Video zur Herstellung von Essenzen, Heiltinkturen usw. ebenso einfach, klar und verständlich.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht immer in der Lage mir am PC alles anzusehen, aber ich weiß, dass Mutter Erde und die Natur uns vieles bieten. Wir dürfen nur die Augen und das Interesse dafür wieder öffnen. Danke dafür - und das kommt aus tiefstem Herzen!

Caroline G., 85410 Haag

 

Mein kleiner Urlaub (Live-Treffen) bei Euch war unbeschreiblich. Man stolpert aus der Tür und steht bereits im Kräuterparadies! Auch der Tipp mit der Makrolinse war toll. Mir eröffnet sich da gerade wieder ein neuer Kosmos und zwei Menschen haben sich, an meiner eigenen Begeisterung davon, anstecken und inspirieren lassen. Eine davon ist Künstlerin und ich wette, sie wird das Thema künstlerisch verarbeiten. ;-) Wenn ich was davon sehe, schick ich dir ein Foto!

Nun, mir war einfach mal wichtig, dass Du weißt, was und wie du mit deinem Tun  Menschen - mich - bewegst, ja... sogar nachhaltig veränderst! Ist das nicht wundervoll?!

Ich finde schon... denn zu wissen, dass deine Mühen Früchte tragen und Menschen dadurch ein qualitativ besseres Leben erhalten, ja, und viel achtsamer mit unserer Umwelt umgehen - das darf dich mit Stolz und Freude erfüllen. Deine Liebe zu der Pflanzenwelt ist unverkennbar! Ich liebe wirklich jedes Video und freue mich, daran teilhaben zu dürfen. Du entzündest mein Feuer, das mich dann nach draußen trägt... auf der Suche nach einem neuen Schatz - Abenteuerexpedition, mein Entdecker in mir ist sehr erfreut und mein inneres Kind klatscht Beifall bei jedem Fund! Herzlichst

Monica M., 45731 Waltrop

 

zurück zur Übersicht