Ausbildung

Nachdem sich seit 2015 die Ausbildung HeilpflanzenlehrerIn großer Beliebtheit erfreute, bin ich nun einen Schritt weitergegangen: 2022 biete ich das zweite Mal eine Intensivausbildung an:

Heilpflanzenwoche - Jurtenwoche

In dieser Ausbildungswoche kann man die Heilpflanzenwelt ganz besonders intensiv und hautnah erleben, erfühlen und schmecken. Du lernst verschiedene Verarbeitungsformen kennen, und welche Pflanzen sich für welche Befindlichkeiten bevorzugt einsetzen lassen. 

Die unterschiedlichen Herstellungsarten von Pflanzenprodukten wirst Du in unserer wunderschönen mongolischen Jurte erlernen.

 

Durch Meditation, vollwertige Ernährung und viel Zeit in der Natur wird es Dir leicht gemacht, das umfangreichen Pflanzenwissen zu verinnerlichen und anzuwenden: 

Genussvolles Lernen mit allen Sinnen!


Wenn uns Pflanzen etwas vermitteln können,

dann ist es die Fähigkeit über die eigenen Vorstellung hinaus zu wachsen,

Wege zu gehen die wir bisher nicht einmal erahnt hatten und

Wahrnehmungen zu erfahren, die uns bewusst machen,

dass wir im Paradies leben.

 

- Birgit Straka - 


Hintergrundbild: Ringelblume (Calendula officinalis)