Ein paar Worte über mich

Durch meine Ausbildungen bekam ich eine andere Sicht auf das Leben, unsere Erde und ihre Lebewesen und Pflanzen. Die Natur lehrte mich, wieder mehr auf meine Intuition, mein ›Bauchgefühl‹, zu hören. Ich entdeckte einen neuen Zugang zu mir selbst und damit auch einen neuen Zugang zu den Tieren und dem grünen Volk, den Pflanzen.

 

Die Kinesiologie ist eine wunderbare Ergänzung meiner Arbeit, denn sie bietet für alle - Mensch wie Tier - die Möglichkeit, Stresse zu erkennen und abzubauen. Die Pflanzen unterstützen hierbei wundervoll, da sie sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen und seelischen Ebene heilen können.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen Seminar- und Ausbildungsangeboten, meinen Büchern, Meditationen und Filmen, und wenn Dir gefällt was Du siehst, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.

 

Es grüßt Dich herzlich

Deine

PS: Wenn Dich interessiert, welche Bücher mir besonders gut gefallen, dann klicke hier auf 

Birgit Straka, geb. 1968 in Stuttgart,

glückliche Mutter von 2 Kindern

 

2005 Ausbildung zur Tier-Kommunikatorin

2006 Ausbildung zur Kinesiologin und Tier-Kinesiologin

2007 Jahresausbildung in Wildkräuterkunde

2008 Ausbildung zur Kommunikation mit Dryaden (Baumenergien)

2009 Gründung Heilpflanzenschule Birgit Straka

2010 Herausgabe Wildkräuter-Energiekartenset 

2011 Zusammenarbeit mit Volkshochschulen (Leonberg, Stuttgart, u. a.)

2012 Herausgabe Wundervolle BaumBotschaften Kartenset 

2015 Beginn der Jahresausbildungen HeilpflanzenlehrerIn von und mit Birgit Straka 

2015 Kooperation mit Christine Fuchs - LAB.DANUM, Magstadt

2015 Kooperation mit Dieter Berweiler - CALENDULA KRÄUTERGARTEN, Stuttgart

2016 Kooperation mit Christel Ströbel - Usmalda-Essenzen

2017 Herausgabe erstes Buch: Heilpflanzenkunde - Kraftvolle Wildkräuter zu jeder Zeit

2018 Beginn der Online-Schule in Kooperation mit Andreas Paffrath gruenundgesund.de 

2019 10-jähriges Jubiläum der Heilpflanzenschule Birgit Straka

2016 Herausgabe zweites Buch: Baumheilkunde - Altes Wissen bewusst erleben

2020 Start der Online-Schulungsplattform Naturakademie von und mit Birgit Straka

2020 Zusätzliche Online-Ausbildung: Aufbaukurs Gesundheit & Ernährung

2021 Beginn der Intensivausbildung Heilpflanzenwoche von und mit Birgit Straka 

2021 Interviews bei Dr. Petra Bracht zu verschiedenen Themen rund um Heilpflanzen

2022 Start der Online-Ausbildung Faszination Baumheilkunde 

2023 Neue Online-Ausbildung: Birgit Straka auf den Spuren von Hildegard von Bingen

2024 15-jähriges Jubiläum der Heilpflanzenschule Birgit Straka

2024 Herausgabe drittes Buch: Hildegard von Bingen - Heilen mit der Kraft der Liebe


Hintergrundbild: Wald-Vergissmeinnicht (Myosotis sylvatica)