Naturakademie


Lehrinhalt:

Die Naturakademie ist für Pflanzenfreunde mit Grundkenntnissen optimal, um bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen und zu erweitern! Die Pflanzenwelt sowie die Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten heimischer Pflanzen ist so wunderbar vielseitig - ein wahrer Genuss für all unsere Sinne!

 

Im Rahmen der Naturakademie wurden von mir im Zeitraum Oktober 2020 bis Dezember 2022 verschiedene Online-Workshops abgehalten sowie informative Beiträge zur Verfügung gestellt.

 

Nun sind die vielfältigen Inhalte der Naturakademie als Kurspaket erhältlich:

 

24 Lehrbeiträge rund um Heilpflanzen, Verarbeitungsformen, Jahreskreisfeste usw. 
Spannende Lehrbeiträge, welche Dir als Webinar-Aufzeichnungen zur Verfügung stehen.


20 Pflanzenportraits - 
Informatives rund um heimische Heilpflanzen

(als Film oder Audio-Beitrag)
Archiv der "Wöchentlichen Impulse"
Mehr als 30 Beiträge mit Ideen, Impulsen, Lerninhalten - immer passend zur aktuellen saisonalen Entwicklung heimischer Pflanzen und deren Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten

 

Archiv der "Wöchentlichen Impulse"

Mehr als 30 Beiträge mit Ideen, Impulsen, Lerninhalten - immer passend zur aktuellen saisonalen Entwicklung heimischer Pflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten.


Rätselspaß

Über 56 Bilderrätsel laden Dich ein, Dein bereits vorhandenes Wissen zu überprüfen und zu verfeinern: Lerne auf eine spielerische Art und Weise!


Telegram-Austauschgruppe

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern bekommst du Zugriff auf unsere Telegram-Austauschgruppe


Mitglied der Facebook Gruppe

Du erhältst außerdem Zugang zur geschlossene Facebook Gruppe für alle Teilnehmer der Naturakademie.

Gesamtpreis: 147 Euro


Alle Beiträge zur Naturakademie sofort erhalten:


Teilnehmerstimmen

Liebe Naturfreunde!

Ich habe bei Birgit die Online-Heilpflanzenschule Basis- und Aufbaukurs sowie die Baumheilkunde genossen. Bei einer Präsenzschulung habe ich sie auch persönlich kennengelernt.

Danach war ich optimal mit Wissen ausgestattet und habe die Wildpflanzen bereits gut in meinen Alltag integriert. Ich wollte aber dranbleiben, da für mich das Wissen über die Natur und ihre vergessenen Schätze sehr wertvoll ist. Deshalb habe ich mich bei der Naturakademie angemeldet, um Wissen zu wiederholen, zu vertiefen und stetig zu erweitern. Ich schätze die verschiedenen Impulse in Form von Sprachnachrichten, Videos, Online-Schulungen und Fotorätseln sehr. Jeder kann sie dann anhören/ansehen, wenn es für ihn passt. Jeder kann seine Fragen in die Telegram-Gruppe stellen. So lernt jeder durch die Fragen der anderen Teilnehmer.

Der Fokus wird immer wieder auf diese wundervollen Naturgeschenke gelenkt. Das bereichert meinen Alltag und hat meine Wahrnehmung verändert. Birgit öffnet mir immer wieder neue Türen. Sie vermittelt ihr Wissen sehr herzlich, verständlich und kompetent, so dass auch ihre Naturverbundenheit an die Teilnehmer überspringt.

Ein ganz großes Dankeschön von ganzem Herzen für alles!

Sibylle A., 74235 Erlenbach

 

Ich habe bei Birgit in den vergangenen 2 Jahren bereits die Heilpflanzenschule (Basiskurs und Aufbaukurs "Gesundheit und Ernährung") und die Baumheilkunde besucht. Die liebevoll gestalteten und überaus informativen Videos und Bücher bzw. Texte haben mich in die faszinierende Welt der Pflanzen und Bäume eintauchen lassen. Danach einfach aufhören, kam für mich nicht in Frage. 

So bin ich seit der ersten Stunde auch bei der Naturakademie dabei und lerne wöchentlich dazu! Auf vielfältige Art und Weise vermittelt Birgit mit kurzen Videos, Audionachrichten und wunderschönen Fotos ihr Heilpflanzenwissen.

Selbst im Winter entdecke ich immer wieder Neues! Danke!

Dorit K., 47445 Moers

 

Tausend Dank für die Möglichkeit, durch die Naturakademie mein in der Online-Heilpflanzenschule 2020 erworbenes Wissen zu erweitern! Die tollen Rätsel, Impulse zu einzelnen Pflanzen und die auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen monatlichen Online-Schulungen möchte ich nicht mehr missen! 

Ich bin sehr dankbar, dabei zu sein und schätze Birgits einfühlsame Art, uns ihr umfangreiches Wissen zu vermitteln. Besonders ihr wertschätzender und intuitiven Umgang mit der Natur, die Art und Weise mit allen Sinnen Kontakt zu Bäumen und Pflanzen aufzunehmen und bei all dem, dem eigenen Empfinden/Spüren zu vertrauen, sind für mich besonders wertvoll! 

Herzliche Grüße!

Constanze P., 18311 Ribnitz-Damgarten

 

Liebe Birgit, mir gefällt an der Naturakademie besonders gut:

Die Ausführliche Erklärung über die Vielfältigkeit der Pflanzen, auch die zur Jahreszeit veränderten Pflanzen mit ihrer Samenbildung sind super lehrreich und toll erklärt!

Die bunte und abwechslungsreiche Bebilderung der verschiedenen Rätsel sind der Knaller! Wie schön!!! Es festigt sich bei mir enorm durch diese Wiederholung und macht mir sehr viel Freude. Danke! 

Petra W., 24937 Flensburg

 

Durch Zufall bin 2019 auf deine Webseite gelangt und habe mich spontan für einen Heilpflanzen Online-Kurs angemeldet. Es folgte Heilpflanzenkurs Teil 2 - Gesundheit und Ernährung - sowie die Baumheilkunde. Danach kam die Naturakademie... 

Folgendes macht für mich die Naturakademie aus:

- deine liebevolle Art.

-das umfangreiche Wissen, das du uns vermittelst mit all den schönen Videos, Lehrbeiträgen, den Rätseln usw.

- Du zeigst uns die Pflanzenwelt aus einer ganz anderen Sichtweise.

- Du ermutigst uns zum Suchen, Riechen, Schmecken...

- Den Austausch in der Gruppe mit Gleichgesinnten finde ich auch sehr lehrreich!

Wachsen und zusammenwachsen - es fühlt sich an wie eine Familie. Danke!

Renate K., 74523 Schwäbisch Hall 

 

Ich finde es einfach wundervoll, wie Du durch die Heilpflanzenakademie führst!

Trotz Heilpflanzenschule Teil 1und Teil 2 und Baumheilkunde lernte ich in den letzten Monaten so viele neue Dinge über Flora und Fauna. Es macht so viel Spaß, die Rätsel zu lösen und Pflanzenarten auch in dieser Zeit zu suchen und zu finden. 

Danke für Deine wertvolle Arbeit!

Monika R., 32657 Lemgo

 

Liebe Birgit, Du bist so eine Bereicherung für meinen Altag, aber auch für meine Seele! Deine Art, Dein Wesen, Dein Sein beflügeln und schenken soviel Liebe, Wärme, Geborgenheit! Ich genieße Deine Beiträge in der Naturakademie, lese und höre immer wieder in der Baumheilkunde - es tut einfach gut. Vielen Dank und alles Liebe für Dich!

Margit N., A-4650 Lambach

 

Neben den vielen Infos, Inputs von Dir und den Beiträgen der anderen bewirkt für mich auch die ständige "live-Schaltung" eine besondere Verbundenheit mit anderen Gleichgesinnten und vor allem eine Wachheit für das Thema! Auch, wenn der Blick manchmal nur kurz auf telegram fällt, so sind diese Momente oft wie eine kleine Auszeit!

Die Welt der Pflanzen hat eine Präsenz in meinem Alltag bekommen, die einfach so gut tut!!!

Ines D., 71640 Ludwigsburg

 

Ich habe Birgit vor 5 Jahren auf einer Gesundheitsmesse kennengelernt. Es war eine Begegnung auf der Seelenebene, wie es selten beim ersten Treffen vorkommt - und die mein weiteres Leben beeinflusst hat. Ich schätze an Birgit sehr ihre authentische Art, ihr großes Fachwissen und ihre Natürlichkeit. Ich bin sehr froh, ein Teil dieser großen Pflanzenfamilie zu sein und freue mich auf weitere Inspirationen

Alles Liebe für Dich, liebe Birgit!

Sylvia S., 73732 Esslingen


Das Zertifikat kann nach Beendigung des Kurses als hochwertiger Hochglanzdruck zum Preis von 24,90 € (Versand inklusive) erworben werden. Eine Teilnahmebestätigung als PDF ist im Kurspreis enthalten.


Hintergrundbild: Rotbuche (Fagus sylvatica)