Birgit Straka auf den Spuren von Hildegard von Bingen

'Jedes Geschöpf

ist mit einem anderen verbunden

und jedes Wesen

wird durch ein anderes gehalten.'

 

- Hildegard von Bingen -


Hildegard von Bingen begleitet und bewegt mich seit vielen Jahren. Ganz besonders ins Bewusstsein gerückt ist sie mir durch meine Tätigkeit als Naturlehrerin. Ihr Leben ist für mich ein Symbol der Wahrhaftigkeit, der Liebe, der Hingabe und der Dankbarkeit.

 

In meiner Filmreihe 'Birgit Straka auf den Spuren von Hildegard von Bingen' möchte ich Dich mitnehmen in das Leben dieser beeindruckenden Persönlichkeit, die vielfältige Begabungen besaß und natürlich auch aus dem reichen Schatz der Klostermedizin des Mittelalters schöpfen konnte. Die damaligen Praktiken und Anwendungsformen der Heilpflanzenkunde bereichert und ergänzt unser heutiges Wissen und gibt uns die Möglichkeit, neue Formen und Wege der Heilpflanzenkunde zu erleben und zu genießen!

 

Kursbeginn ist am 23. März 2023! Vorab werde ich in einem Online-Workshop Wissenswertes über Hildegard, ihr Leben und ihr Wirken sowie die Anwendung heilkundlicher Mittel berichten.

 

Dieser Online-Workshop findet am Dienstag, 14. März 2023, um 19.00 Uhr statt.

Über meinen Naturbrief halte ich Dich auf dem Laufenden!