Faszination Baumheilkunde

Bäume sind Heiligtümer.

Wer mit ihnen zu sprechen vermag

und ihnen zuzuhören weiß,

der erfährt die Wahrheit.

Sie predigen nicht Lehren und Rezepte,

sie predigen das Urgesetz des Lebens.

 

- Herrmann Hesse -


Ausbildungsinhalt

Du lernst verschiedene Grundlagen und Verarbeitungsformen kennen, um Baumheilkunde effektiv anwenden zu können, u. a. 

• wie man eine Vielzahl von heimischen Bäumen sicher erkennen und unterscheiden kann,

welche Pflanzenteile von Bäumen besonders kraftvoll sind und wie man sie anwendet,

• die Kraft der Gemmotherapie und anderer Pflanzenessenzen für sich zu nutzen,

Harzsalben richtig herzustellen und einzusetzen,

• die unterschiedliche Wirkungsweise von heimischer Harze beim Räuchern.

 

Du erfährst die Faszination alter Mythen, wie z. B.

• was Neunerlei Hölzer sind und

• welche Baumarten hierfür besondere Beachtung fanden.

  

Baum-Meditation und Meditation mit Bäumen - Du lernst, wie

• Bäume Dir helfen, besser in Deine Energie zu kommen und Dein Feingefühl zu stärken,

• Du sicher erkennen kannst, welche Baumart für Dich im Moment hilfreich ist,

Kinesiologie Dir hilft, besser in Kontakt zu den Bäumen und zu Dir selbst zu kommen.
Es sind hierzu keine Vorkenntnisse erforderlich!

 

Lerne etwas über Pflanzenseelen, u. a. 

• was eine Deva und

• was eine Dryade ist,

• wie Du zu Pflanzenseelen Kontakt aufnehmen kannst,

• wie Du eine Herzensverbindung zu einer Pflanzenseele herstellen kannst,

 

und vieles mehr.


Hier die umfangreichen Leistungen im Überblick:

Video-Online-Seminar ›Baumheilkunde‹

18 hochwertige Video-Lektionen über viele verschiedene Baum- und Straucharten, deren Heilwirkung, Geschichte und Mystik. Als spezielle Verarbeitungsformen lernst Du u. a. die Gemmotherapie sowie die Herstellung von Harzsalben kennen. Alle Online-Seminare werden aufgezeichnet, so hast Du auf diese jederzeit Zugriff.

 

9 Baumheilkunde live Online-Schulungen in 9 Monaten

In diesen live Online-Schulungen erhältst Du weitere Informationen zur Baumheilkunde und kannst zudem Deine Fragen rund um alle Themen stellen. Die Termine sind bereits festgelegt:

 

Do. 19.10.2023 - Beginn des Kurses Faszination Baumheilkunde

Di. 7.11.2023 - Harzsalben

Mo. 04.12.2023 - Räuchern mit heimischen Harzen

Do. 18.01.2024 - Kinesiologie

Di. 30.01.2024 - Kinesiologie - Nachbesprechung

Di. 20.02.2024 - Gemmotherapie

Mi. 20.03.2024 - allgemeine Fragen und Antworten zu aktuellen Themen

Mo. 29.04.2024 - allgemeine Fragen und Antworten zu aktuellen Themen

Di. 11.06.2024 - Abschluss

 

Die Online-Schulungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr und dauern ca. 1,5 Stunden.

Alle Online-Seminare werden aufgezeichnet, so hast Du auf diese jederzeit Zugriff.

  

Exklusives Begleit-Arbeitsbuch (PDF)

Dein ganz persönliches Buch rund um das Thema Bäume auf über 110 Seiten.

 

Mitglied der Facebook Gruppe

Du bekommst Zugang zur geschlossene Facebook Gruppe für alle Teilnehmer der Heilpflanzenschule.

 

Zugang zur Telegram Gruppe

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern bekommst Du Zugriff auf unsere Telegram Austauschgruppe.

Der Gesamtpreis beträgt 347 Euro

Alle Filme, Online-Schulungen, Schulungsunterlagen als PDF sowie Zugang und Unterstützung in verschiedenen Gruppen ist in der Ausbildungsgebühr enthalten.

Ratenzahlung ist möglich.


Wenn Du dich für die Online-Ausbildung Baumheilkunde interessierst schicke mir gerne eine Nachricht. Sobald ein neuer Termin feststeht, gebe ich Dir Bescheid!


Teilnehmerstimmen

Vielen Dank für den tollen Kurs und die bereichernden Monate. Ich wusste vorher schon viel, aber was ich jetzt weiß...! 

Vor allem bei der Pflanzenbestimmung habe ich durch dich richtig viel gelernt. Ich erkenne inzwischen so gut wie alles, was im Wald und auf der Wiese wächst, alleine schon am Blatt. Und ich erkenne die Pflanzen selbst dann noch, wenn sie schon vertrocknet am Wegesrand stehen. Ich gehe mit ganz anderen Augen durch die Natur, überall erkenne ich etwas, was jetzt einen Nutzen für mich hat. 

Ich melde mich natürlich auch für den Aufbaukurs an. 

Julia H., 70794 Filderstadt

 

Von Herzen danke ich dir für die wunderschöne Zeit, mit dir in der Natur Neues entdeckt, überraschend Faszinierendes kennengelernt zu haben. Deine lehrreichen Seminare werde ich sehr vermissen und nie vergessen. Dich zu erleben und gespannt deiner Pflanzenkunde zu folgen war für mich stets wohltuend und hatte seelenheilende Wirkung auf mich. Deine praktischen Anleitungen sind fest gespeichert. Alles konnte ich bisher noch nicht ausprobieren. Dennoch bleibe ich dran und werde mich zeitnah damit beschäftigen. 

Vielen Dank für alles! Ich wünsche dir eine gute Zeit mit vielen positiven Impulsen, die dir Kraft geben, auf deinem Weg, erfolgreich zu sein und zu bleiben. 

Katrin L., 16356  Blumberg

  

Liebe Birgit!

Ich wollte mich noch auf diesem Wege sehr herzlich bedanken für die wunderbaren zwei letzten Jahre. Ich war zwar kein Anfänger in dieser Thematik, habe aber so viel Neues gelernt, Wissen ergänzt und mein Blickfeld erweitert. Es ist so schön, jetzt durch die Natur zu gehen und so viele Bekannte zu treffen, benennen zu können und die Natur mit neuen Augen zu sehen. Die Art, wie du uns die Augen öffnest und das Wissen vermittelst, ist so berührend schön, das macht unglaublich viel Spass. Ich habe nie gedacht, dass das online so gut funktioniert - aber eigentlich ist es noch viel besser als ein Wochenendkurs, denn die Videos sind so besonders - die Aufnahmen so toll, die Musik so bezaubernd. Das sieht man sich gerne öfter an. Ich werde drum auch nächstes Jahr wieder dabei sein!

Die zwei Tage des Live-Treffens haben mich unglaublich tief berührt und vieles wachgerüttelt. Es war fast wie ein 'Retreat' - mit einer sehr starken Wirkung, die mich durch den ganzen Sommer getragen hat. Zu verdanken habe ich das bestimmt auch der Dryade, die mir sehr viel Kraft gibt, mich aber auch fordert. ;-)

Viele lieben Dank für dein Sein und Wirken und bis nächstes Jahr!

Christina S., 94081 Fürstenzell

 

Liebe Birgit,

die Zeit ist so schnell vergangen und ich möchte einfach danke sagen für dein breitgefächertes Wissen, das du mit uns geteilt hast, für dein Mut machen, deine Geduld... Für mich hat sich viel geändert: Ich gehe mit wacheren Augen durch Wald und Wiese, vertraue wieder meiner Intuition und möchte unbedingt mein Wissen festigen und erweitern. Deshalb bin ich auch im nächsten Kurs dabei und freue mich riesig auf neue Erkenntnisse für mehr Gesundheit und Lebensfreude. Danke!!!

Anita F. aus 84076 Pfeffenhausen

   

Ganz herzlichen Dank, einfach für alles! Du bist imstande, jedem und ganz individuell in vollem Vertrauen in die Natur (und damit uns) zu raten und dein Wissen zu teilen. Ganz natürlich in einer großen Verbundenheit und Freude. Es macht einfach Spaß, und wir sehen bzw. hören und schreiben uns in deinem nächsten Kurs! Alles Liebe und vielen Dank an das gesamt Team!

Lole F., 18311 Ribnitz-Damgarten

 

Heute habe ich seit Beginn der Online-Heilpflanzen Ausbildung die Zeit gefunden, mal näher in deine Pflanzenportraits rein zu schauen: Einfach nur wunder-, wunderschön…! Die ansprechenden Fotos, die ausführlichen Informationen über jede einzelne Pflanze, die Erklärungen, Heilwirkungen - einfach ALLES!!!

Darüber bin ich dann zu deinen „Veröffentlichungen“ gelangt und ja, was soll ich sagen: ich habe mich nun über eine Stunde darin verloren... und bin schon süchtig geworden.

Ich erkenne mich in einigen Geschichten wieder und auch deine Sichtweise, die du darin beschrieben hast, teile ich sehr mit dir! Einfach wunderschön, vielen lieben Dank aus tiefstem Herzen für dein Teilen!!!

Ich habe mir nun vorgenommen, jeden Tag ein wenig in deinen Ausführungen zu lesen und verliere mich auch gerne nochmal darin. ;-)

Ich hoffe und wünsche mir, dass ich noch mehr „Fühlen“ lerne, damit ich die Pflanzen und Bäume, die Naturwesen, vielleicht mal ähnlich wie du, besser verstehen, spüren und fühlen, einfach wahrnehmen kann. Das ist so mein Wunsch.

Aber Dich habe ich ja schon mal gefunden und das ist der Anfang.

Wie wunderschön, dass es dich, so wie du bist, in deiner Einzigartigkeit als Mensch gibt, DANKE dafür!

Bernadette W., 66693 Mettlach

  

Liebe Birgit!

Recht herzlichen Dank für die wundervolle, erkenntnisreiche Baumheilkundeausbildung. Sie bereichert mein Leben und mich ganz dolle.

Es ist sehr schön, dass ich auch immer wieder die Videos, Anleitungen... anschauen kann, um mir das alles ins Gedächtnis zu rufen und anzuwenden - damit es irgendwann bei mir in Fleisch und Blut übergeht.

Also vielen lieben Dank für Alles, Deine immer freundliche Art, einfach klasse! Danke.

Petra B., 06526 Sangerhausen

 

Liebe Birgit, ich finde Deinen Kurs und Deine Videos einfach toll! Es macht Spaß, von Dir zu lernen und ich freue mich immer, wenn die Kinder im Bett sind und ich mich an den Laptop setzen und in Ruhe Deine Beiträge durcharbeiten kann! Und obwohl wir uns nicht live sehen, oder vielleicht sogar gerade wegen der Videos, lerne ich so viel von Dir und laufe mit ganz anderen Augen durch meine Umwelt. Für mich ist es einfach super, dass ich an Stellen, an denen Du die Pflanzen präsentierst, auf Pause drücken und mir die Pflanzen abzeichnen kann. Dadurch prägen sie sich noch stärker ein als bei einer Live-Führung. Und auch die dazu gehörigen Notizen kann ich, durch die Möglichkeit das Video anzuhalten, wunderbar in meinem Tempo machen. Also, vielen lieben Dank für Deine Art und Weise, Dein Wissen zu vermitteln.

Maya W., 06172 Bad Homburg 

 

Ich möchte mich herzlichst für deine Online-Baumheilkunde bedanken. Ich habe zunächst gezögert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das ›online‹ funktionieren solle. Heute kann ich sagen: besser konnte es nicht laufen! Und noch mehr Betreuung ist auch ›offline‹ absolut nicht möglich. DANKE - DANKE - DANKE! Ein ganz großes Kompliment an Dich und Dein Team.

Gudrun K., 38877 Benneckenstein

 

Liebe Birgit,

ein großes Kompliment und Dankeschön an Dich für deine natürliche, liebevolle, lebendige und unermüdliche Weitergabe von Wissen, Tipps und Erfahrungen. Du hast mein Wissen über Pflanzen sehr bereichert, vervollständigt und geordnet. Man spürt deine Verbundenheit mit Bäumen - und das macht dich so authentisch!

Der Fortsetzungskurs ist bereits gebucht und ich freue mich jetzt schon darauf!

Jacqueline B., 86676 Ehekirchen

 

Ich bin Teilnehmerin deiner Heilpflanzenschule und bin voller Freude und Begeisterung dabei. Immer schon habe ich mich mit der Natur verbunden gefühlt und ein Urvertauen,  wenn ich mir etwas bei den Spaziergängen oder aus meinem Garten etwas in den Mund gesteckt habe. Doch mit deiner Unterstützung komme ich den Pflanzen und Kräuterwissen in meinem Inneren noch näher und die Freude bei mir ist im Umfeld und bei der Familie spürbar. Danke für dein wertvolles und begeisterungsfähiges Wirken!  

Liane M., 46562 Voerde

  

Es war ein toller Sommer mit Dir und der Gruppe... Werde ich nie bereuen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs im Neuen Jahr. Vielen lieben Dank !

Sabine Maria S., 81247 Obermenzing

 

Es ist mir ein Anliegen, dir zu sagen, wie froh ich bin, mich bei der Online-Baumheilkunde angemeldet zu haben! Eine wahre Freude ist es, deine Videos anzuschauen und deinen ausführlichen, kompetenten und äußerst sympathischen Ausführungen zuzuhören. ;-) Dankeschön!

Katharina G., 19205 Kneese 


Das Zertifikat kann nach Beendigung des Kurses als hochwertiger Hochglanzdruck zum Preis von 24,90 € (Versand inklusive) erworben werden. Eine Teilnahmebestätigung als PDF ist im Kurspreis enthalten.


Hintergrundbild: Europäische Eibe (Taxus baccata)