Kurse

Die Heilpflanzenwelt ist bunt und abwechslungsreich!

Seit 2009 durfte ich viele verschiedene Pflanzen und deren Wirkungs- und Anwendungsweise Naturfreunden nahebringen. 

 

Wer mich die letzten Jahre besonders berührt und bewegt ist Hildegard von Bingen. Diese tief gläubige und heilkundige Frau hatte ein großes Herz, viele Begabungen und eine Weitsicht die ihresgleichen sucht.

Ich werde mich dieses Jahr ganz besonders mit Hildegard beschäftigen: zusammen mit meinem Lebenspartner Jürgen Ammann werde ich im Laufe der nächsten Monate Filme drehen, die sich sowohl mit der Persönlichkeit Hildegards als auch ihrer Heilpflanzenkenntnis beschäftigen. 2023 wird von mir ein Online-Kurs über Hildegard von Bingen anboten.

 

Da dies viel Zeit beansprucht werde ich 2022 außer den Intensiv-Ausbildungswochen keine Kurse vor Ort anbieten.

 

Im Rahmen der Naturakademie gibt es aber jeden Monat eine live Online-Schulung zu verschiedenen Themen. Du darfst gerne mal reinschauen: Naturakademie Birgit Straka.

 

Wenn Du die Heilpflanzen und ihre Anwendungsformen über meinen Online-Basiskurs erlernen möchtest: diesen biete ich ab sofort als Kompaktkurs an! Man kann jederzeit einsteigen und über 60 verschiedene Wildkräuter und Bäume kennen und lieben lernen.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

Wenn Du über aktuelle Termine auf dem Laufenden bleiben möchtest kannst Du Dich gerne in meinen Naturbrief eintragen. Eine schöne Naturzeit wünsche ich Dir!


Zauberhafte Pflanzenfotos

Viel Freude wünsche ich Dir mit dieser Diashow, bei welcher Du heimische Wildkräuter und Bäume beinahe hautnah erleben kannst!


Allgemeine Geschäftsbedingungen zu meinen Kursangeboten:


Hintergrundbild: Weiß-Klee (Trifolium repens)