Kurse - wird nicht mehr angezeigt

Die Heilpflanzenwelt ist bunt und abwechslungsreich!

Seit 2009 durfte ich viele verschiedene Pflanzen und deren Wirkungs- und Anwendungsweise Naturfreunden nahebringen. 

 

Wer mich die letzten Jahre besonders berührt und bewegt ist Hildegard von Bingen. Diese tief gläubige und heilkundige Frau hatte ein großes Herz, viele Begabungen und eine Weitsicht, die ihresgleichen sucht.

2023 fand zum ersten Mal mein Online-Kurs 'Birgit Straka auf den Spuren von Hildegard von Bingen' statt. Auch 2024 biete ich diesen Online-Kurs wieder an.

 

Zudem gibt es zwei Ausbildungswochen vor Ort, in welchen Du ganz in die Heilpflanzenwelt eintauchen kannst.

  

Wenn Du die Heilpflanzen und ihre Anwendungsformen über meinen Online-Basiskurs erlernen möchtest: diesen biete ich als Kompaktkurs an! Man kann jederzeit einsteigen und über 60 verschiedene Wildkräuter und Bäume kennen und lieben lernen.

Weitere Informationen findest Du hier.

 

Wenn Du über aktuelle Termine auf dem Laufenden bleiben möchtest kannst Du Dich gerne in meinen Naturbrief eintragen. Eine schöne Naturzeit wünsche ich Dir!


Hintergrundbild: Weiß-Klee (Trifolium repens)