Gesundheit & Ernährung - Aufbaukurs

Für alle, die bereits an der Online-Heilpflanzenschule teilgenommen haben gibt es gute Nachrichten: Der Aufbaukurs heißt Gesundheit und Ernährung und wird Dir - wieder mit hochwertigen Filmen - neue Kräuter und Bäume in Dein Heilpflanzenleben bringen, wie z. B. das Bingelkraut, der Natternkopf, die Waldrebe, den Ysop und viele mehr!

Weiterhin konzentrieren wir uns im Aufbaukurs der Online-Heilpflanzenschule auf essentielle Themen wie gezielte Förderung Deiner Gesundheit durch Heilpflanzen, die Deine Organe und Organsysteme entlasten bzw. unterstützen. 

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die durchaus geschmackvolle Integration in die Ernährung: Wir werden zusammen kulinarische Köstlichkeiten erschaffen und dabei die Grundlage für eine ›sinn‹volle, geschmackvolle und basenreiche Ernährung schaffen. 

Wusstest Du, dass Dein Körper in einem basischen Milieu entstanden ist? Denn das Fruchtwasser - in dem wir die ersten Monate unseres Lebens verbringen - ist basisch!

Grüne Pflanzen gehören zu den wenigen, besonders wertvollen basischen Lebensmitteln, die es gibt!

 

Du siehst, es gibt viele spannende Themen - eines davon ist das Säure-Basen-Gleichgewicht, das wir durch Bewegung und Atmen in der Natur und die Ernährung in unser Leben bringen können. Lass Dich von  vielen neuen Aspekten im Teil 2 der Online-Heilpflanzenschule Überraschen.

 

Dieser Fortsetzungskurs ist ab sofort jederzeit buchbar. Da in diesem Kurs auf bereits vorhandenes Wissen aufgebaut wird, sollte dieser nur besucht werden, wenn Du zuvor an der Online-Heilpflanzenschule teilgenommen hast oder bereits Grundkenntnisse zu Wildkräutern und deren Verarbeitung mitbringst.


Inhalt des Aufbaukurses Gesundheit und Ernährung:

Video-Online-Seminar ›Teil 2 - Gesundheit und Ernährung‹

Du erhältst Kenntnisse zu 80 Heilpflanzen in 12 hochwertige Video-Lektionen sowie detaillierten Anleitungsfilmen und interessanten Anregungen zum Thema Gesundheit und Ernährung.

 

3 exklusive Aufzeichnungen von Online-Schulungen

In diesen Aufzeichnungen findest Du aktuelle Zusatzinformationen, sowie Antworten auf unzählige Fragen zur Gesundheit und Ernährung.

 

Begleitende Arbeitsunterlagen (PDF)

Erweitere Deine ganz persönliche Heilpflanzen-Enzyklopädie und erhalte Rezepte und viele neue Anregungen rund um das Thema Heilpflanzen.

 

Mitglied der Facebook Gruppe

Du bekommst Zugang zur geschlossenen Facebook Gruppe für alle Teilnehmer der Heilpflanzenschule.

 

Zugang zur Telegram Gruppe

Für den Austausch mit anderen Teilnehmern bekommst Du Zugriff auf unsere Telegram Austauschgruppe. 

Gesamtpreis: 247 Euro

Alle Filme, Live Online-Schulungen, begleitende Arbeitsunterlagen als PDF sowie Zugang und Unterstützung in verschiedenen Gruppen ist in der Ausbildungsgebühr enthalten.

Ratenzahlung ist möglich.


Hier kannst Du Dich anmelden:


Teilnehmerstimmen

Als ich mir dem ersten Kurs, dem Basiskurs fertig war, musste ich unbedingt weitermachen. Ich war so begeistert von deiner Art, mir die Pflanzen näher zu bringen. Ich kann und konnte mir vieles ganz einfach merken, weil du es für mich verständlich erklärst und mit deiner herzlichen Art verbindest. 

Jetzt habe ich alle 4 Kurse/Ausbildungen bei dir absolviert und bin ein bißchen traurig, dass wir uns nicht mehr regelmäßig im Webinar treffen. Denn ich hatte wirklich immer das Gefühl, dass du für meine Fragen oder Anliegen da bist, obwohl du ja so viele Menschen betreust. Liebe Birgit, ich danke dir von Herzen für alles was ich bisher bei dir lernen durfte, für das was ich noch von dir lernen werde und für die vielen "Türöffner".

Rebecca L., 68305 Mannheim

 

Liebe Birgit!

Für mich war es ein wunderschöner Weg durch die Natur, den ich unter deiner sympathischen, liebevollen, erbauenden und informativen Führung gehen durfte. Einen ganzen Vegetationszyklus bewusst so zu erleben ist ein Geschenk! Wenn ich durch die Natur gehe sind mir deine Belehrungen nah und vor allem dein sorgfältiger und hingebungsvoller Umgang mit den Pflanzen berühren mich und öffnen auch mir die Welt der Naturwesen. Es ist spürbar, wie die Pflanzenwelt dich umhüllt und inspiriert. Mögest du noch vielen Menschen dein Wissen weitergeben und ihnen die heilenden Kräfte der Kräuter, Blumen und den Bäumen nahe bringen! Meinen innigsten Dank!

Theres B., CH-5035 Unterentfelden

 

Ich bin voller Dankbarkeit, das ich durch dich so viel Neues lernen durfte. Deine Art der Vermittlung ist wunderbar. Das war eine Ausbildung, bei der Körper, Geist und Seele mit einbezogen wurden. Da macht Lernen und Ausprobieren viel Freude. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und freue mich schon auf das nächste Jahr!

Monika B., 52477 Alsdorf 

 

Erstaunlicherweise werden selbst über die Videos so deutlich spür- und fühlbar, wie sehr Du der Pflanzenwelt auf der Herzebene begegnest. Diese Herzenskommunikation, die Du vermittelst, ist ein so unschätzbar wertvoller Beitrag zur Heilung von uns und allem Leben auf der Erde. Und es ist so ansteckend...;-) Danke!

Patricia E., 8926 Kappel, Schweiz

 

Liebe Birgit: Ich möchte mich ganz ganz herzlich ❤ bedanken. Es war ein unbeschreiblich schöner Kurs, bei dem ich mindestens genauso viel über Pflanzen wie über das Leben gelernt habe. Du hast eine unglaublich liebevolle Art, mit diesen Wesen umzugehen, das steckt an! Meine Spaziergänge oder Bergwanderungen sind jetzt nicht mehr so wie früher. Ich bedanke mich bei jeder Pflanze für ihre Gabe, wenn ich etwas abpflücke, schaue sie an, um zu erahnen, was sie mir sagen möchte. Liebe Freunde wissen mittlerweile, dass alles im Garten wächst, was sie brauchen, und ich selbst habe einfach immer mehr Vertrauen darauf, dass mich genau die Pflanze ›anschauen‹ oder genau die über den Weg laufen wird, die ich brauche. Ich brauche nicht mehr zu ›suchen‹.

Ganz lieben Dank für die wundervolle Zeit!!! Ganz lieben Dank, dass Du diesen Kurs ermöglicht hast und mit Deiner frischen Art dabei warst! Ich fühle mich wie in einer grossen Familie und habe unheimlich viel gelernt von Euch allen. Ihr seid alle Spitze! Ich hoffe, wir bleiben noch lange zusammen. 

Anika M., Pamplona/Spanien

 

Herzlichen Dank für Euren wundervollen Kurs, Für die liebevoll gestalten Videos die Ihr mit viel Freude, Enthusiasmus und natürlich Kompetenz aufgenommen habt! Wissen ist erleben und spüren mit allen Sinnen, genau das hast du uns so einzigartig vermittelt. Dies und noch so vieles mehr. Dieser Kurs hat mich sehr bereichert, in vielerlei Hinsicht. Für mich persönlich wird es auf jeden Fall in dieser Richtung weitergehen. Ich wünsche Dir und deinen Lieben alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ich werde bestimmt noch oft an dich denken!

Claudi B., 72144 Dußlingen

 

Liebe Birgit, ich denke sehr oft mit Dankbarkeit an Dich! Du hast mich über Monate begleitet mit Deinen lehrreichen und wirklich sehenswerten Videos. Meine 'Rentnerzeit' ist er- und ausgefüllt - und es macht mich ein bisschen stolz, wenn positive Rückmeldungen auf das eine oder andere Mittel kommen!

Ich wünsche Dir, Euch, gutes Gelingen, viel Kraft und Freude für Eure weiteren Vorhaben. Bleib mit Deinen Lieben behütet und sei sehr herzlich gegrüßt!

Du hattest über 400 Kursteilnehmer und ich hatte immer das Gefühl, Du bist für mich da! 

Therese K., 04910 Elsterwerda

 

Lehrer pflanzen Samen des Wissens, die ein Leben lang wachsen. Danke, liebe Birgit, für die vielen Dinge, die ich von Dir lernen durfte!

Heike A., 63589 Linsengericht

 

Vielen Dank für die tollen Informationen zum Thema Heilpflanzen. 

Mir gefällt deine sympathische Art, mir die interessanten Dinge häppchenweise nahe zu bringen! Das kann ich nur weiterempfehlen!

Kerstin S., 02997 Wittichenau

 

Vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit der Heilpflanzenschule gibst. Ich konnte schon viel von Dir lernen - und deine Begeisterung steckt an! Mein Leben hat sich durch die Heilpflanzenschule positiv verändert; ich habe festgestellt, dass das Heilen mit Pflanzen  meine Berufung ist.

Anika W., 97491 Kerbfeld


Das Zertifikat kann nach Beendigung des Kurses als hochwertiger Hochglanzdruck zum Preis von 24,90 € (Versand inklusive) erworben werden. Eine Teilnahmebestätigung als PDF ist im Kurspreis enthalten.


Hintergrundbild: Gewöhnliche Akelei (Aquilegia vulgaris)